Telefonbuch
Aktuelles   Über uns   Wahlen   Allgemeines   Gesagt/Getan   Archiv   Kontakt  

Aktuelles

Landeshauptmann Pröll im ÖVP-Verhandlungsteam

(12.10.2006 )

Diese Woche nominierte der ÖVP-Bundesparteivorstand das Verhandlungsteam für Koalitionsgespräche. Mitglied darunter ist auch unser Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Pröll betont, man werde zuerst "über den Stil des Wahlkampfs" reden, bevor es an die Sachfragen gehe. In den Verhandlungen werde er vor allem "niederösterreichische Interessen" vertreten. "Wir haben in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von wichtigen Projekten gemeinsam mit der Bundesregierung nach Niederösterreich gebracht und eine Reihe dieser Projekte wurden von der SPÖ in den letzten Tagen in Frage gestellt. Da wird es meine Aufgabe sein die niederösterreichischen Interessen so zu vertreten, dass dem Land kein Schäden erwächst", so der Landeshauptmann. Solche Projekte sind etwa Elite-Uni in Klosterneuburg, MedAustron oder Straßenprojekte wie die S34.