Telefonbuch
Aktuelles   Über uns   Wahlen   Allgemeines   Gesagt/Getan   Archiv   Kontakt  

Aktuelles

LH Pröll präsentiert BM Prokop und BM Pröll als Spitzenkandidaten

(24.06.2006 )

Die Volkspartei NÖ geht erstmals mit einer Frau an der Spitze in eine Nationalratswahl.

Der Landesvorstand hat einstimmig Innenministerin Liese Prokop als Listenerste nominiert. Zweiter auf der Liste ist Landwirtschaftsminister DI Josef Pröll. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll betonte, Prokop habe nicht nur über viele Jahre ihre Sozialkompetenz in Niederösterreich unter Beweis gestellt, sie könne durch konsequente Sacharbeit auch auf große Erfolge im Innenressort verweisen. Der Landwirtschaftsminister sei "an Jahren jung", jedoch "an politischer Erfahrung reich" und habe erst vor Tage 3,5 Milliarden Euro für den ländlichen Raum in Österreich "herausgeholt". LH Pröll betonte, dass man auch in Zukunft einen starken Partner in der Bundesregierung brauche.